Kristina - Verwaltung

Kristina, seit wann arbeitest Du bei MENTZ und was hast Du vorher gemacht?

Ich habe im Jahr 2009 bei MENTZ meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation begonnen und wurde nach meinen 2 Lehrjahren in der Abteilung Verwaltung übernommen. Im Anschluss daran habe ich in Abendkursen meinen Wirtschaftsfachwirt erfolgreich absolviert. Bevor ich zu MENTZ gekommen bin, habe ich eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin gemacht.

Wie sieht Deine Arbeit bei MENTZ aus?

Die Aufgabenbereiche in der Verwaltung sind sehr vielseitig, dies schafft einen abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsalltag.  Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem:
-    Fuhrparkmanagement
-    Angebots- und Rechnungserstellung
-    Unterstützung Bereich Controlling/Personal

Was hast Du gelernt während Deiner Zeit bei MENTZ?

In meiner Zeit bei MENTZ habe ich gelernt teamorientiert zu handeln und mich in neue Aufgaben/Herausforderungen zeitnah einzuarbeiten. Zudem ist es wichtig, auf die verschiedensten Wünsche der Kunden oder Kollegen verständnisvoll einzugehen und eine positive Lösung für alle Beteiligten zu finden.

Was gefällt Dir am Arbeitgeber MENTZ?

Jeder Mitarbeiter hat bei MENTZ die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und dies wird von MENTZ durch entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen gerne unterstützt. Es herrscht ein sehr gutes kollegiales Arbeitsklima, das durch gemeinsame sportliche Aktivitäten gefördert wird, wie z. B. Firmenlauf, Skifahren und Betriebsausflug.